Contemporary Literary Fiction

Download Der Kuss der Aphrodite: Geschichten, Gespräche und by Klaus Kurschat PDF

By Klaus Kurschat

Auf seinen zahlreichen Reisen nach Griechenland in den vergangenen fünf Jahrzehnten kam der Autor zu der Erkenntnis, dass es eine lebendige neugriechische Kultur gibt, deren Wurzeln tief in die Vergangenheit reichen, in die byzantinische Ära und noch weiter bis in die Antike. Er wurde so zum "Filéllinas", zum Freund des Griechentums. In seinem ersten Buch "Die Laterne des Diogenes" schildert er die Reiseerlebnisse, die er zusammen mit seinen Wegbegleitern hatte und macht deutlich, wie sehr griechische Lebenskunst und Lebensart für das übrige Europa vorbildhaft sein könnten.
Der derzeitige wirtschaftliche Niedergang dieses hochkultivierten Landes zeigt einmal mehr, wie groß der Schaden sein kann, den Korruption und schnöde Geldgier anzurichten vermögen.

Der normale Leser geht gerne hochanspruchsvoller und belehrender Literatur aus dem Weg. Dem trägt der Autor Rechnung und hat daher eine einfache und unterhaltsame Liebesgeschichte verfasst: "Der Kuss der Aphrodite". Von der darin enthaltenen Philosophie magazine sich jeder so viel heraus nehmen, wie es ihm gefällt.

Show description

Read or Download Der Kuss der Aphrodite: Geschichten, Gespräche und Betrachtungen über zärtliche Berührung, leidenschaftliche Hingabe und das geheimnisvolle Reich der Schönheit (German Edition) PDF

Best contemporary literary fiction books

Zuckertod: Lina Starks zweiter Fall (German Edition)

Wenige Tage vor Weihnachten wird eine Süßwarenfabrik im Mannheimer Hafengebiet Schauplatz eines Mordes. Opfer ist ein exzentrischer Abteilungsleiter, der mit einem Schwert aus seiner eigenen Sammlung erstochen wird. Nicht nur beruflich, auch privat hat er sich viele Menschen zu Feinden gemacht, so dass die Polizei schnell gegen einige Verdächtige ermittelt.

Unnatural Selection (Hellboy)

Hellboy, a bloodred, cloven-hoofed demon raised via the us executive, is a most sensible box agent for the Bureau for Paranormal study and security. He questions the unknown -- then beats it into submission. A dragon is noticeable perching at the statue of Christ the Redeemer overlooking Rio de Janeiro .

Das Einzugsgebiet der Fuhlau (LK Harburg): Landschaftsökologische Charakterisierung und Bewertung (German Edition)

Die Ergebnisse der landschaftsökologischen Untersuchung im Einzugsgebiet der Fuhlau zeigen, dass der Nährstoffaustrag von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird, die Flächennutzung und der Flurabstand jedoch die entscheidenden Rollen spielen. Um die Stickstoffretention zu erhöhen, müssen die Gräben in ihrer Entwässerungs- und die Flächen in ihrer Nutzungsintensität im Sinne eines ökologisch orientierten Landnutzungswandels entschärft werden.

Everything You Do Is Wrong

'Do you recognize This woman? 'Harmony's teenage yearning for drama is spoke back while a physique is chanced on by way of her aunt Mel on Evensand seashore. however the bare, dead younger lady seems - problematically - to be alive. not able to talk or keep in mind the place she got here from, the lady is termed typhoon by way of her nurses.

Additional resources for Der Kuss der Aphrodite: Geschichten, Gespräche und Betrachtungen über zärtliche Berührung, leidenschaftliche Hingabe und das geheimnisvolle Reich der Schönheit (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.82 of 5 – based on 18 votes