Marketing Sales

Download Der Immobilienmakler in der Zukunft: Alternative by Richard Fetscher PDF

By Richard Fetscher

Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, notice: 1, Joseph Schumpeter Institut, Sprache: Deutsch, summary: „Leben ist Veränderung“ -In der Immobilienmaklerbranche dachte guy Jahre lang, dass dieser Umstand für die eigene Branche keine Gültigkeit hat. Erst das Auftreten von ausländischen Netzwerken wie z.B. RE/MAX oder period hat Schwung in die Sache gebracht.
Viele stellen sich die Frage: „Wie wird das weitergehen?“; used to be bedeutet das für „mein“ Geschäft? „ Muss ich mein Geschäft umformieren, um in Zukunft noch bestehen zu können?“ oder „Welche Marketingmethoden brauche ich, um meinen Kunden auch in Zukunft zufrieden zu stellen?
In vielen Ländern der Welt waren vor Jahren ähnliche Grundvoraussetzungen wie in Österreich (schlechtes snapshot, geringer Marktanteil). Es sind verschiedene Wege beschritten worden um diesen Umstand zu verändern, mit unterschiedlichen Ergebnissen und in unterschiedlichen Zeitspannen.
Ziel diese grasp Thesis ist es, den für Österreich theoretisch am wahrscheinlichsten Weg aufzuzeigen und zu begründen warum dieser, anderen Wegen vorzuziehen ist.
Die angeschlossene Fallstudie gibt einen Leitfaden für Makler und Maklerbetriebe die die Veränderungen maßgeblich mit gestalten wollen.

Show description

Read Online or Download Der Immobilienmakler in der Zukunft: Alternative Unternehmensorganisationsformen und Marketingmethoden in der Immobilienvermarktung (German Edition) PDF

Best marketing & sales books

Handelsmarketing: Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben (Springer-Lehrbuch) (German Edition)

Handel: der unersetzliche Grundpfeiler unserer Volkswirtschaft. Zahlreiche Unternehmen sind heutzutage Händler, die "herstellen lassen". Daher ist es für Theoretiker wie Praktiker unerlässlich, sich mit Unternehmen(snetzwerken) in Handel, Distribution und Dienstleistung zu beschäftigen. Hierzu bieten die Autoren Ahlert und Kenning (Uni Münster) Grundlagen zur marktorientierten Führung von Betrieben sowie neuere Konzepte (u.

Konkurrenzvorteile am Point-of-Sale: Möglichkeiten der Erfassung, Bewertung und Folgenabschätzung (Interaktives Marketing) (German Edition)

Da Kaufentscheidungen mehrheitlich erst am Point-of-Sale (POS) getroffen werden, stehen die dort zum Kauf angebotenen Produkte und Marken in einem mehr oder weniger starken Konkurrenzverhältnis. Es wird ein als Punktbewertungsmodell angelegtes tool entwickelt, das diese am POS beobachtbare Konkurrenz in seiner Vielfalt erfasst, operationalisiert und bewertet.

Dienstleistungsmarketing: Kunden finden, gewinnen und binden Mit Leitfaden zum Marketingkonzept (German Edition)

Kunden gewinnen und binden - advertising and marketing für Dienstleistungen. Einfache und leicht nachvollziehbare Strategien für langfristigen Marketingerfolg. Früher gab es Marketingkonzepte nur für Unternehmen oder Produkte - heute weiß guy, dass Dienstleistungen ein ebenso intensives advertising benötigen. Egal, ob eine handwerkliche Leistung, ein name heart oder ein Pizza-Service: Der erfahrene Marketing-Spezialist Matys beschreibt Dienstleistungen jeder artwork als Waren, die guy professionell und als solche spezifisch vermarkten muss.

Emotionen im Marketing: Verstehen - Messen - Nutzen (Werbe- und Markenforschung) (German Edition)

Christian Bosch, Stefan Schiel und Thomas Winder untersuchen, welche Emotionen bei der Führung von Marken eine Rolle spielen, wie sie miteinander in Verbindung stehen und wie sie messbar gemacht werden können.

Additional resources for Der Immobilienmakler in der Zukunft: Alternative Unternehmensorganisationsformen und Marketingmethoden in der Immobilienvermarktung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.23 of 5 – based on 9 votes