Sciences Technology In German

Download Das Gesicht Gottes: Was war vor dem Big Bang? - - Vorwort by Igor Bogdanov,Grichka Bogdanov,Elisabeth Liebl PDF

By Igor Bogdanov,Grichka Bogdanov,Elisabeth Liebl

Das letzte Rätsel des Universums wird entschlüsselt – eine fesselnd geschriebene Kosmologie, die auch Laien für Astrophysik begeistert

„Das ist das Gesicht Gottes“, rief der Nobelpreisträger George Smoot aus, als er 1992 die ersten Fotos des Satelliten Cobe sah. Sie zeigen das Universum 380 000 Jahre nach dem colossal Bang – in kosmischen Dimensionen ein früher Zeitpunkt, ein Schnappschuss der Geburt des Universums. Die Zwillingsbrüder und Kosmologen Igor und Grichka Bogdanov wagen sich in diesem Buch an fundamentale Menschheitsfragen heran: „Was geschah am Anfang?“, „Worin bestehen Sinn und Ziel des Universums?“ und „steckt hinter allem eine geistige Kraft, die guy Gott nennen kann?“ Die Frage nach Gott ist für den Naturwissenschaftler seit jeher heikel. Die neueren Erkenntnisse der Physik legen jedoch den Schluss nahe, dass bereits beim substantial Bang und davor kosmische Gesetze existierten, die auf die Entstehung von Leben hin konzipiert waren. Unser Universum ist tatsächlich bewusst! Die genialen Brüder Bogdanov bringen das Kunststück fertig, Kosmologie allgemein verständlich und zugleich ungemein fesselnd darzustellen. Sie schildern das Abenteuer, dem Universum Schritt für Schritt seine Geheimnisse abzulocken, und die Wissenschaftler, die sich ganz diesem heldenhaften Versuch verschrieben: Albert Einstein, Georges Lemaître, Edwin Hubble, Stephen Hawking und all die anderen. Die Autoren encumbered uns ein, sie auf die faszinierende Reise zur Stunde Null zu begleiten – an den Anfang der Zeit und des Universums, den Beginn von allem.

Show description

Read or Download Das Gesicht Gottes: Was war vor dem Big Bang? - - Vorwort von Robert W. Wilson, Nobelpreisträger der Physik (German Edition) PDF

Best sciences & technology in german books

Neue Strategien für neue Konzerne - Europäische Bahnunternehmen in der Privatisierung (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, observe: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Geographisches Institut), Veranstaltung: Oberseminar: Logistik und Mobilität - Raumentwicklung im globalen Kontext, Sprache: Deutsch, summary: „Die Eisenbahn ist das wichtigste öffentliche Verkehrsmittel in Deutschland und ein zentraler Bestandteil der öffentlichen Daseinsvorsorge […].

SPS-Aufbaukurs mit SIMATIC S7 (elektrotechnik) (German Edition)

Mit diesem Aufbaukurs werden die Kenntnisse aus dem SPS-Grundkurs konsequent weitergeführt. Er ist für Berufs-, Techniker- und Meisterschulen sowie zum Selbststudium bestens geeignet. Beispiele und Übungen wurden in STEP7 V5. 2 der Firma Siemens programmiert. Daten zur Bearbeitung der Beispiele können dem Onlineservice 'InfoClick' entnommen werden.

Ein Penny ist kein Pfennig!: Eine terminologische Annäherung an Münzen und Prägetechnik im Deutschen und Englischen (German Edition)

Münzen gehen seit Jahrtausenden durch viele Hände und sprechen viele Sprachen. Sie sind oftmals über Jahrzehnte im Umlauf und erzählen Kennern viele Geschichten. Die tiefe Verwurzelung insbesondere in den Kulturen der deutsch- und englischsprachigen Welt macht Münzgeld aber auch aus übersetzungs- und sprachwissenschaftlicher Perspektive zum spannenden Forschungsthema.

Ostafrika: Geographie, Geschichte, Wirtschaft, Politik (WBG Länderkunden) (German Edition)

Ostafrika – mit den Ländern Tansania, Kenia, Uganda, Ruanda und Burundi - ist eine der dynamischsten Regionen der Erde, und dies nicht nur im Hinblick auf das wirtschaftliche Wachstum. Investitionen aus dem Ausland fördern einen Aufschwung und bringen moderne Entwicklungen - nicht immer handelt es sich dabei allerdings um nachhaltige Entwicklungen.

Extra resources for Das Gesicht Gottes: Was war vor dem Big Bang? - - Vorwort von Robert W. Wilson, Nobelpreisträger der Physik (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.04 of 5 – based on 48 votes